Presse


Hier findest du die aktuelle Presse zu smhaggle:

Pressekontakt:
my-valueshopping Germany GmbH
Itzbachweg 16-20, 65510 Idstein
E-Mail: presse@smhaggle.com

Featured
Die Superschnapper: Unsere besten Spartipps im Supermarkt

Die Superschnapper: Unsere besten Spartipps im Supermarkt

RTL

Lebensmittel werden immer teurer. Wie aber lässt sich trotzdem beim Supermarkteinkauf sparen? Welche Tricks wenden die Verkäufer an, damit wir beim Einkaufen tiefer in die Tasche greifen und durch welche Kniffe lässt sich das umgehen? Drei Superschnapper, darunter Verbraucherschützer Ron Perduss und die smhaggle-Spezialisten liefern wertvolle Tipps zum günstigen Shoppen im Supermarkt.

Amazon billiger als Aldi: Prime lieber Herr Gesangsverein!

Amazon billiger als Aldi: Prime lieber Herr Gesangsverein!

Radikal & Reduziert

Amazon greift offenbar mit "our essentials by amazon" Aldi, Lidl & Co. an. Um die 500 Produkte von lange haltbaren Lebensmitteln bis Klopapier hat der Online-Händler mittlerweile auf seiner Plattform – und kaum einer weiß es. Bis jetzt jedenfalls! Denn wir lüften hier das Geheimnis, das nicht nur jeden (Prime)Kunden schlicht Geld spart, sondern die Discounter-Landschaft in Deutschland mittelfristig komplett verändern könnte. Manche sagen: Verändern wird... Denn Amazon unterbietet mit seinen Eigenmarken den sogenannten Aldi-Preis, liefert natürlich nachhause, und hat in den USA schon eine Schippe draufgelegt mit einem Lebensmittel-Prime-Special. Alles dazu jetzt hier im Gespräch mit Martin Nitsche, Ex-Marketingchef der Commerzbank und Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands und dem Preis-Analysten Sven Reuter von smhaggle.

Supermarkt: Lidl-Insider warnt Kunden – "darf Kassierer niemals tun"

Supermarkt: Lidl-Insider warnt Kunden – "darf Kassierer niemals tun"

Watson

Nachdem sich die Preise für Lebensmittel im März dieses Jahres wieder reduziert hatten, hat sich der Trend im April nicht fortgesetzt. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, haben sich die Preise um 0,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat erhöht.

Gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärte Sven Reuter, Gründer und Chef des Supermarkt-Preisvergleichs smhaggle.com, dass sich ungefähr 20 bis 30 Prozent des Warenangebots im Jahresverlauf weiter verteuern dürften. 

Preisschlacht im Supermarkt

Preisschlacht im Supermarkt

Frankfurter Allgemeine Zeitung

In vielen Filialen von Rewe werden Marken wie Milka, Tuc oder Oreo knapp. Warum der Kampf um die Preise weitergeht. Analyse der Preisvergleichsplattform smhaggle für die F.A.Z.

 

Warum Milka, Oreo und Tuc bei Rewe fehlen

Warum Milka, Oreo und Tuc bei Rewe fehlen

Frankfurter Allgemeine Zeitung

In vielen Filialen von Rewe werden Marken wie Milka, Tuc oder Oreo knapp. Warum der Kampf um die Preise weitergeht. Analyse der Preisvergleichsplattform smhaggle für die F.A.Z.

Lidl nimmt wichtige Änderung an seiner App vor

Lidl nimmt wichtige Änderung an seiner App vor

Frankfurter Neue Presse

Mit den Supermarkt-Apps von Rewe, Aldi und Co. können Kunden mit exklusiven Angeboten Geld sparen – laut einer Studie von smhaggle sogar am meisten bei Lidl.

Edeka und Rewe tricksen Kunden aus – DAS bemerkt kaum jemand

Edeka und Rewe tricksen Kunden aus – DAS bemerkt kaum jemand

msn

Im Vergleich der Eigenmarken von Edeka und Rewe fällt auf, dass die Preise von Edeka und Rewe bei den Eigenmarken identisch sind. Beispielsweise Salz, Milch, Tomatenmark, Zucker und weitere Produkte. Dieselbe Anzahl und Art von Eigenmarken kosten in beiden Supermärkten genau gleich viel. 15,99 Euro in diesem Fall. Sven Reuter, Geschäftsführer der Einkaufs-App Smhaggle, erklärt, woran das liegt.

Edeka und Rewe: Angebote und Aktionen als Verkaufstrick

Edeka und Rewe: Angebote und Aktionen als Verkaufstrick

DER WESTEN

Die Supermärkte Edeka und Rewe haben jede Menge Verkaufstricks, um ihre Kunden zum Kaufen zu motivieren. Aber wie sie das machen, dass bemerkt kaum jemand. NDR-Reporter Jo Hiller hat mit Verbraucherschützern, Ernährungs- und Marketingexperten (u.a. von smhaggle) gesprochen und einige interessante Tricks von Edeka und Rewe erfahren.

Knackige Preise und Tricks am Regal

Knackige Preise und Tricks am Regal

Südwest Presse

Die Preise für Süßwaren und Snacks sind drastisch höher als noch vor zwei Jahren, in Einzelfällen haben sich diese fast verdoppelt. Das zeigt ein Vergleich ausgewählter Produkte, den die Preis-Info-App „smhaggle“ für diese Zeitung erstellt hat.

Knackige Preise, große Abzocke

Knackige Preise, große Abzocke

Südwest Presse

Die Preise für Süßwaren und Snacks sind drastisch höher als noch vor zwei Jahren, in Einzelfällen haben sich diese fast verdoppelt. Das zeigt ein Vergleich ausgewählter Produkte, den die Preis-Info-App „smhaggle“ für diese Zeitung erstellt hat.

Die Tricks von Edeka und Rewe

Die Tricks von Edeka und Rewe

NDR

Die großen Supermarktketten Edeka und Rewe locken mit jeder Menge Versprechen in ihre Märkte: Tiefpreise oder Knüller- Angebote, Produkte aus der Region und immer mehr Luxus- Eigenmarken. Dafür verschwinden zunehmend Markenprodukte aus den Regalen. Doch was ist dran an den Versprechen?

Timestamps: 4:17 Min. bis 5:52 Min.